Der Löwenzahn als Heil- und Präparatepflanze

Wann:
14. April 2023 um 17:00 – 19:30
2023-04-14T17:00:00+02:00
2023-04-14T19:30:00+02:00
Wo:
Echinos e.V.
Friedrich-Husemann-Weg 11a
79256 Buchenbach
Preis:
18,00 €
Kontakt:
07661 9091041

Der Löwenzahn ist für uns im Frühjahr eine allgegenwärtige Pflanze. Sein breites Vorkommen läßt leicht vergessen, dass er auch eine wertvolle Heilpflanze z.B. bei Lebererkrankungen und Verdauungsbeschwerden ist.
Diese allgemein bekannt Pflanze möchten wir mittels einer Pflanzenbetrachtung näher erkunden. Dabei wollen wir uns die Heil- und Präparatewirkung des Löwenzahns schrittweise erschließen, denn auch im biologisch-dynamischen Anbau gehört der Löwenzahn zu den wichtigen Präparatepflanzen, die dem Kompost beim Aufsetzen hinzugefügt werden. Wie kann man sich seine Wirkung dort vorstellen?

Kursleitung:
JUstine Chevallerie, Ausbildung in Substanzerkenntnis bei Ilse Müller, Gründerin von Echinos
Werner Braun, Ausbildung in Substanzerkenntnis bei Ilse Müller, Gründer von Echinos

Anmeldung bitte unter info[at]echinos.de. Die (at) Schreibweise durch @ ersetzen, diese dient dem Spam-Schutz.

Eine Reduzierung der Kurskosten ist auf Anfrage möglich.